Arbeitsplatz & Oberfläche
Eine Voraussetzung bei der Entwicklung von AgenaTrader war es Ihnen, dem Trader, einen sehr ergonomischen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.
Weiters wurde darauf Wert gelegt, dem Anwender ein professionelles Trading von vielen Instrumenten und Positionen auf so wenig Platz wie möglich, zu erlauben. Das Ziel ist, soviel Information wie möglich auf so wenig Raum wie nötig zur Verfügung zu stellen und diese Informationen mit einem Mausklick erreichbar zu machen.
Beispiel eine Arbeitsbereich mit nur einem Bildschirm:
Wir haben uns von 'frei fliegenden', in der Task-Leiste verschwindenden und nicht bzw. schwer wieder auffindbaren Fenstern gelöst.
Die Lösung dafür ist eine DockingTab-Technologie. Diese Technologie bietet für die unterschiedlichsten Funktionalitäten wie Listen, Charts & Tools eine Darstellung in einem Reiter (Tab), und lässt es zu diese 'Informationscontainer' durch Drag&Drop sehr flexibel im Arbeitsbereich zu positionieren.
Copy link